Zubehör


Von einigen Kunden kam der Wunsch auf, dass es manchmal gut wäre, wenn man hier und da doch mal aggressiver in die Wegoberfläche eingreifen könnte, wenn zum Beispiel Schlaglöcher vorhanden sind.

 

Für kurze Weg-Abschnitte kann dies das Arbeiten mit einem weiteren Gerät, wie zum Beipiel mit Grader oder Planierhobel ersparen.

 

Somit kann man mit einem Gerät erst problematische Stellen mit der Reißleiste vorarbeiten und dann wenn wieder hoch geklappt, mit der Wege-Pflege weiter verfahren.


Reiß-Leiste Standard


Das Gerät bringt bereits ab Werk (ab Bj 2022) die Halterungen mit um die 2-teiligen, handbedienten Leisten montieren zu können.

 

Das kann bei Bedarf nur eine sein, oder aber auch zwei, wenn über die gesamte Breite des Schildes gearbeitet werden soll.

 

Die Leisten werden über Schrauben befestigt und über Steckbolzen gesichert.


Hydraulische Ausführung


Wir bieten auch eine hydraulische klappbare Variante an, welche an alle Geräte nachgerüstet werden kann.

 

Als Grundausstattung wird dazu immer der hydraulische Ausleger benötigt.

 

Dieser kann dann unterschiedlich kombiniert werden:

  • Nur Stützrad.
  • Nur Reißleiste.
  • Stützrad + Reißleiste kombiniert.

Hierfür wird ein zusätzlich doppeltwirkendes Ventil am Schlepper benötigt, bzw. können wir auch bei der Variante mit Steuerblock (RB4EH) einen Block mit 5 Sektionen anbieten.